Prophylaxe: Zähne gesund erhalten

>Mit  Prophylaxe können wir erreichen, Erkrankungen Ihrer Zähne und des Zahnhalteapparates vorzubeugen bzw. diese frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.<

Einige Leistungen unserer Prophylaxe :

• Professionelle Zahnreinigung (mit Bonuscard!)

+ Dental FLOW (PIEZON NO PAIN Ultraschall und Original Therapie AIR FLOW)

Testen Sie direkt in der Praxis eine elektrische Zahnbürste

zur Entfernung von Biofilm und Aufrechterhaltung Ihrer Mundgesundheit!

Genetische Risikobestimmung und Mikrobiologischer Test!

Gentest: Dieser Test ermöglicht eine einfache, rasche und sichere Bestimmung Ihres individuellen Parodontitis- Risikos

PZR, professionelle Zahnreinigung, Bayern Bildquelle: proDente e.V.

Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter die Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was jeder Mensch selbst täglich erledigen kann.

Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankung) reicht regelmäßiges Zähneputzen allein nicht aus. Deshalb bieten wir ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxe - Maßnahmen an, die in der Zahnarztpraxis durchgeführt werden. So können Sie optimal vorsorgen.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die PZR im Abstand von 4-6 Monaten bei gesunden Verhältnissen die ideale Ergänzung zum gründlichen Putzen ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir entscheiden  individuell, welches Zeitintervall für Sie am sinnvollsten ist.

Durch die Bakterienreduktion wird auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie z.B. Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Lungenerkrankungen, Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten geleistet

Therapie  AIR FLOW / PIEZON :  Eine Mischung aus  Wasser, Luft und feinstem Air Flow- Pulver nimmt sanft weg, was weg muss  -  Ein Erlebnis und ein tolles Gefühl, das Sie nicht mehr so schnell missen möchten.

Mikrotest: Mit diesem Test kann man die  Bakterienbelastung  in Ihrer Mundhöhle  bestimmen und dann gezielt bekämpfen